Browse By

Zeiss plant neue Loxia und Batis Objektive bis Ende 2016

Wenn ihr Fans von hochwertigen Objektiven für Sony FE-Mount seid, dann haben diese meist ein Zeiss Label drauf. Aus zuverlässigen Quellen soll Zeiss nun planen, bis Ende 2016 weitere Objektive der Batis und Loxia Serie zu veröffentlichen.

Der Bericht selbst stammt von sonyalpharumors, die ebenfalls von einer „sehr guten Quelle“ sprechen. Zurzeit verfügt sowohl die Batis als auch die Loxia-Serie über jeweils 3 Objektive. Einerseits bei der Batis-Reihe das 18mm f/2.8, das 25mm f/2 und das 85mm f/1.8. Bei der Loxia-Reihe währen das das 21mm f/2.8, das 35mm f/2 und das 50mm f/2.

Zeiss erweitert Objektiv-Fuhrpark für Sony FE-Mount

Bleibt sich nur noch zu fragen welche Lücken Zeiss hier nun füllen will? Wie oben schon erwähnt, stehen 18,21,25,35,50 und 85mm bereits zur Verfügung. Plant Zeiss etwa, einige Überschneidungen oder baut man im Telebereich aus, etwa mit einer Makro-Linse? Vielleicht kommen aber auch Zoom-Objektive?

Wie ihr seht, sind diese Gerüchte nicht mehr als Spekulation, aber wir sind schon in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2016, weswegen wir wohl nicht mehr allzulange warten müssten, bis wir die dementsprechenden Antworten erlangen, vielleicht schon auf der Photokina in Köln?

Kommentar verfassen