Browse By

Sigma Art: Kommt als erstes Sony FE Objektiv das 35mm 1.4?

Wie wir bereits berichtet hatten, plant Sigma die ersten Sigma Art für SonyFE. Jetzt kamen via sonyalpharumors neue Gerüchte rund um die ersten Objektive die demnächst erscheinen dürften.

Sigma Objektive für SonyFE

Als Nutzer einer Canon oder Nikon Kamera konnte man Präsentationen in den vergangenen Jahren stets mit Freude entgegenblicken, im Gegensatz zu uns Sony-Fotografen. Sigma Objektive für den SonyFE Anschluss gab es bisher eben noch nicht. Nun gab eine Quelle, die nicht näher genannt werden möchte, via sonyalpharumors eine Info zu den ersten Objektiven aus dem Hause Sigma raus. So können wir unter anderem davon ausgehen, dass diese Objektive schon im Jahr 2017 vorgestellt werden.

ART FE 35mm f/1.4 geplant?

Das erste von vermutlichen zwei FE-Objektiven soll unter anderem das derzeit sehr beliebte 35mm f1.4 sein, welches möglicherweise sogar in einer f/1.2 Version inklusive Autofokus kommen soll. Trotz der großen Lichtstärke soll das Sigma Art halbwegs kompakt bzw. kompakter als das Distagon T* FE 35mm f/1.4 ZA gebaut sein.

Das zweite Objektiv an dem Sigma derzeit arbeitet, soll eine Zoom-Linse sein, wobei der Brennweitenbereich nicht näher genannt worden ist. Interessant wäre es, wenn Sigma hier an einem 16-35mm arbeiten würde, oder was meint ihr? 😀

Generell hab ich mich persönlich an dem 35mm in diversen Facebook-Gruppen satt gesehen, aber ich finde es gut das Fremdhersteller auf dem SonyFE-Zug aufspringen, denn das bringt Sony Konkurrenz und diese belebt den Markt.

via sonyalpharumors

3 thoughts on “Sigma Art: Kommt als erstes Sony FE Objektiv das 35mm 1.4?”

  1. Christian says:

    Ich wünsch mir das 24-105 aber nur wenn der Augenfokus so gut funktioniert wie bei den originalen …

    1. Roman Hammer says:

      warum gerade das?

  2. Jo-1 says:

    (24)28-70(85) f/3.5 bis f/4.5 ‚ultra compact design‘ – das würde ich mir gerne kaufen. Sonst gibt es schon alles und gulfs. kommt ein 135 f/1.8 von Sony raus – dann gibt es wirklich alles bis auf schnelle Tele-Linsen – denke Signa sollte deshalb die Lücken besetzen.

    Ein kompaktes 35 f/1.2 mit AF wäre so eine Linse – alternativ wird es ja ein 40 f/1.2 von Voigtlaender geben – das steht aktuell ganz oben auf meiner Wunschliste – ähnliche optische Leistung und noch AF dazu – sehr gerne – wenn die Jungs jetzt auch noch einen Blendenring einbauen ist das Objektiv quasi schon gekauft 😉

Kommentar verfassen