Browse By

Sony SF-G – SD-Karte bricht mit 299 MB/s Geschwindigkeitsrekord

Wie engaged berichtet, soll Sony`s neue SD-Karte, die Sony SF-G ab dem Frühjahr erhältlich sein und zusätzlich die derzeit schnellste der Welt sein. Mit einer Schreibgeschwindigkeit von 299MB/s und einer Lesegeschwindigkeit von 300MB/s ist die SF-G SD-Karte ideal für 4K-Videoaufnahmen und Fotografen, die gerne im Burst-Modus fotografieren. 

299 MB/s Write, 300 MB/s Read – Ideal für 4K-Videos – die Sony SF-G

Sony SF-G – Unterstützung des UHS-2 Standards

Die SD-Karte unterstützt den neuen UHS-2-Standard, der kompatiblen Lesegeräten zusätzliche Pins bietet, mit der diese Höchstgeschwindigkeiten  erreicht werden können. Die SD_Karten mit der Datenrettungssoftware von Sony kompatibel und unempfindlich gegen Wasser, Hitze und Kälte, Erschütterung und Röntgenstrahlung.

Ab er nicht nur die Sony SF-G wurde angekündigt, es wurde auch von einen kompatiblen Lesegerät für den UHS-2 Standard gesprochen, mit dem dann die Daten via USB3.1 übertragen werden sollen. Schneller also, als es mit herkömmlichen SD-Speicherkartenslots derzeit möglich wäre.

Die Karten sollen in den Größen 32, 64 und 128 Gigabyte erhältlich sein, wobei sich die 32 Gigabyte Karte bereits bei rund 60€ belaufen wird.

 

 

Kommentar verfassen