Browse By

Sony Alpha 7 III – Präsentationstermin verschoben

Nach der Präsentation der A9 warten viele auf die Präsentation der Sony Alpha 7 III. Gerüchten zufolge wurde der Presse-Release nun nach hinten verschoben, was diverse Gründe hat. 

Mit der Sony A9 hat eine neue Kamera vorgestellt, die derzeit seinesgleichen sucht, jedoch aufgrund des hohen Preises bei vielen keinen Anklang finden wird. Und ja, mir ist bewusst, dass das Ding derzeit alles wegrotzt was Canon oder Nikon zu bieten hat, dass Sony da viel an Entwicklung reingesteckt hat, usw. Doch nicht jeder ist bereit, 5.000€ für eine Kamera auszugeben, mag sie noch so gut sein. Viele setzen daher ihre Hoffnungen auf den Sony A7 II Nachfolger, der Sony Alpha 7 III.

Sony Alpha 7 III – Erscheinung erst im Herbst 2017?

Eben die Sony A9 dürfte jetzt einer der Gründe sein, das die Sony Alpha 7 III nun erst im Herbst vorgestellt werden dürfte. Und das obwohl im Juni sich schon das nächste große Sony Event ankündigt. Man will wohl die Verkaufszahlen der Sony A9 nicht mit der A7 III drücken, was irgendwo dann auch verständlich ist. Bis dahin kann ich euch mit ein paar Gerüchten zu den technischen Daten versorgen:

  • 24.3 Megapixel Sensor
  • 4K Videoaufnahme
  • Verbesserter AF (Bitte Sony, den aus der A9!!!)
  • ein Touchscreen
  • BSI Sensor
  • Schnellerer EVF
  • DUAL-Kartenslots
  • Preis soll bei $ 2000 liegen

Neue Sony FE-Objektive im Juni?

Der Fokus von Sony liegt momentan auch eher bei neuen Objektiven, erst kürzlich wurden ja zwei neue Weitwinkel-Objektive vorgestellt, die mir zunächst die Zornesröte aufsteigen ließen. Auch eine RX-Kamera ist wahrscheinlich, man wird also im Juni sehen was kommt, für die Sony A7 III müssen wir uns aber gedulden, aber so kann man natürlich gleich mal das Weihnachtsgeschäft ankurbeln 😉

Zusammenfassend kann man also sagen: Präsentation von neuen Objektiven und einer RX-Kamera im Juni – Präsentation der Sony Alpha 7 III im Herbst. Wo wir gerade bei der Sony A7 III sind, was wünscht ihr euch für den A7II Nachfolger? Was muss unbedingt in das Teil rein?

via thenewcamera

Kommentar verfassen