Browse By

Sigma springt auf den SonyFE-Zug auf

Sigma springt auf den SonyFE-Zug auf die Frage ist nur wann

Im Rahmen der CP+ 2017 hat Mr. Kazuto Yamaki von Sigma in einem Interview erklärt, dass früher oder später Sigma-Objektive für SonyFE-Mount kommen werden. Der Entwicklungsprozess für neue Objektive dauert in der Regel 2 Jahre. Ob dieser jedoch schon begonnen habe, lässt Sigma offen. (AdR: da es sich nicht um neue Objektive, sondern lediglich um den Mount und das AF-System handelt, glauben wir nicht, dass dies 2Jahre dauert)

Wir dürfen also weiter gespannt sein, wann es das erste Objektiv von Sigma für SonyFE-Mount geben wird, schön ist es dennoch, dass sich Sigma zum ersten mal diesbezüglich offiziell geäußert hat. Bis dahin müssen wir also auf den Sigma MC11 Adapter zurückgreifen.

Wie seht ihr das? Wartet ihr auch sehnsüchtig auf FE-Objektive aus dem Hause Sigma? Schreibt es uns in die Kommentare.

Kommentar verfassen