Browse By

Lensbaby präsentiert Velvet 85mm 1.8 für Sony A- und E-Mount

Lensbaby hat die Tage das Velvet 85mm 1.8 sowohl für Sony A- Mount und für Sony E-Mount vorgestellt und kann auch schon vorbestellt werden. 

Nach dem Velvet 56 hat Lensbaby nun also das Velvet 85mm 1.8 Objektiv angekündigt. Die Velvet-Serie ist bekannt für Objektive mit manuellen Fokus, die einen glänzenden weichen Hautton erzeugen. Lensbaby verspricht beim Velvet 85 dieselben knackigen Aufnahmen, zusätzlich mit einen butterweichen glatten Bokeh. Das Velvet 85mm 1.8 hat eine Vergrößerung von 1:2 und ist mit einer 12 Lamellen-Blende ausgestattet und bietet einen minimalen Fokusabstand von 24,13cm.

Der Fotograf Kevin Kubota hat das Lensbaby Velvet 85mm 1.8 bereits testen dürfen (Seht ihr im oben angefügten Teaser-Video!) und ist begeistert von der Linse:

„Das Velvet 85mm bietet mir eine Vielseitigkeit, ein sehr scharfes Objektiv mit einer filmähnlichen Farbpalette und einem wunderschönen weichen Bokeh. Die Brennweite ist ideal für Portraits und das Glühen ist optisch einzigartig und man schwer mit Softwareeffekten nachbauen kann.“

Lensbaby Velvet 85mm 1.8 – Produktdetails

  • Vollformat-Objektiv
  • Blendenweite: f1.8 – f/16
  • Weiche, glühende WIrkung bei Offenblende
  • Inspiriert von klassischen Porträtlinsen
  • 1:2 Vergrößerung, 24,13cm Naheinstellungsgrenze
  • Manueller Fokus
  • 12-Lamellen Membran

Natürlich hab ich von diversen Fotografen schon ein paar Beispielbilder für euch:

Vorbestellen könnt ihr das Lensbaby Velvet 85mm 1.8 bei BH-Foto über folgenden Link: https://goo.gl/1enTsh. Für 500€ sicher eine coole Linse für Portraitfotografen, die etwas Film-Feeling auf ihren Bildern haben wollen. Ausgeliefert wird das Velvet 85mm ab 11. Juli 2017. Ich persönlich bin gerade am Überlegen, ob ich mir die Linse gleich vorbestelle. Wie stehts mit euch, ist so eine Linse für euch interessant oder bleibt ihr eher bei Sony Objektiven? Schreibt es uns in die Kommentare.

Achja, die 56mm Version des Lensbaby Velvet gibt es derweil über den großen Fluss:

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Kommentar verfassen