HSS Blitzen mit der Sony Alpha 7 Reihe

Roman Hammer

Berufsfotograf und Retoucher aus Wien

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Das könnte Dich auch interessieren...

13 Antworten

  1. Bruno Sigrist sagt:

    Guten Tag Herr Hammer,
    Besten Dank für Ihre info.
    Hatte vor einer Woche das Godox TT685s gekauf und kann es durch Ihre Anweisung benützen. Cremenmässig!!

    Danke herzlich.

    Bruno Sigrist

  2. Roman Hammer sagt:

    Hey Bruno, sehr gerne 🙂 Gruss Roman

  3. Oliver sagt:

    Hallo,

    Brian Smith hat eine handvoll Lösungen beleuchtet. Darunter sind auch günstigere Lösungen (bspw. das Nissin-System). http://briansmith.com/ttl-hss-flash-triggers-sony-multi-interface-shoe/

  4. Michael sagt:

    Hallo, vielen Dank für den interessanten Tipp. Hat der Blitz bereits einen Funkempfänger eingebaut oder muss ich den auch dazu kaufen? Viele Grüße, Michael

  5. Michael sagt:

    Super, danke 🙂 Es funtioniert. 🙂

  6. Jörg sagt:

    Moin meister!!! Mal ein zwei fragen. Warum ist die Reihenfolge so wichtig? Also warum erst sender/blitz an und dann kamera? Und hast du auch mal den nissin di700a getestet. Ich habe ihn auf meiner a7rII und das prob das die ttl messung mal voll nicht geht. Sprich so gut wie jedes bild mit blitz ist über belichtet. Und ja der blitz steht auf ttl. Und ja es ist ein blitz mit sony multi interface shoe. Hast du ne idee was ich falsch mache????

  7. Andreas sagt:

    ich möchte den Sony HVL-F32M an meiner Sony 99II im HSS-Modus verwenden. Gelingt mir leider nicht. Ich komme über die Syncronzeit 250 nicht hinaus. (??)

  8. Ralf sagt:

    Hallo zusammen,
    nuzte den X1 und Godox 200 an der Sony a7ii … ich habe eine Verzögerung von ca. 1 Sekunde beim auslösen und blitzen,
    TTL funktioniert auch nicht, beim auslösen plitzt es sichtbar mehrmals hintereinander.
    An meiner 6300 funktioniert alles, kann also nicht am Plitz liegen. Hat jemand eine Idee was ich machen muss?

Kommentar verfassen